blog ETS2 1 31 open beta

Vor mittlerweile einigen Tagen ist die lang erwartete Open Beta-Phase der Version 1.31 des Euro Truck Simulator 2 gestartet. Vieles ähnelt der gleichnahmigen ATS-Version, jedoch gibt es auch ein paar Unterschiede.

Die wohl größten Änderungen sind beispielsweise die „Trailer Cables“ sowie eine genauere Spiegelansicht die durch einen neuen Rendering Code möglich gemacht wurde. Außerdem wurden die lang ersehnten Road Events hinzugefügt. Spieler können sich von nun an auf große Unfälle, Baustellen, ausgebrannte Fahrzeuge sowie die Notlandung kleinerer Flugzeuge auf der Autobahn mit authentischen Fahrzeugen am Einsatzort freuen. Ein weiteres Feature bilden die neuen 8×4 Scania R+S Modelle.

Was kleinere Änderungen betrifft, so finden sich einige Vorschläge aus der Truck-Sim-Fan-Community in der 1.31 wieder. Wie beispielsweise eine neue Filteroption bei der Job- und Frachtsuche, mit einer besseren Genauigkeit der Reisedaten. Auch wurde das neue Feature des ATS eingebaut: Sobald die Zugmaschine neu spawnt wird automatisch die Parkbremse aktiviert und verhindert ein unkontrolliertes Wegrollen des LKW samt Ladung. Neben vielen weiteren Korrekturen wurden auch die Nummernschilder für verschiedene Länder aktualisiert.

Es wurde aber nicht nur etwas am Hauptspiel getan, sondern auch bei den DLCs. So können sich Spieler auf neue Strecken im Special Transport DLC freuen und ab sofort auch ihre neuen Scania R + S mit dem Mighty Griffin DLC nach ihrem Geschmack verschönern.

Im Mapeditor gibt es auch einige Änderungen.
Es gibt neue Terrainpinsel und alte Attribute werden zukünftig nicht mehr unterstützt.

Avatar-Foto

Verfasst von:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner