Vor gut 2 Wochen hatte Dovetail Games einen neues Train Sim World (Im folgenden TSW genannt) Studio Update veröffentlicht. Thema diesmal: Die Physik von Lokomotiven in TSW.
In dem Artikel wurde ein Bild aus dem Unreal Engine Editor gezeigt, welches zu dem damaligen Zeitpunkt eine unbekannte Lokomotive zeigte. Geübte Augen erkannten dort schnell markante Details, die darauf schlossen, dass es sich um eine 4-Achsige Elektromotive mit Schaltwerk handeln muss. Es wurde viel gerätselt, doch eine offizielle Lösung seitens Dovetail Games gab es in den nachfolgenden Tagen nicht.

Etwa 2 Wochen später, erschien auf Facebook erneut ein neues Bild aus TSW. Diesmal zeigte es ein Deutsches HV Signal samt Oberleitung. Auch hier wurde viel spekuliert. Einige tippten auf was Ostdeutsches, andere wiederum auf was Westdeutsches, unter dem Bild war sogar von was Amerikanischen die Rede, was aber direkt ausgeschlossen werden konnte.
Wer Ahnung hatte, fand schnell heraus, das es sich um das Einfahrsignal 18A des Bahnhofs Plettenberg aus Richtung Hagen kommend handelt.
Da es bereits die Ruhr Sieg Strecke, auch Hagen-Siegen genannt, für den Train Simulator existiert, lag die Vermutung nahe, das es die Strecke jetzt ebenfalls in den TSW schaffen wird. Und so sollte es auch kommen, zumindest so ähnlich, denn bereits einen Tag später bestätigte sich die Vermutung. Jedoch stand fest, es wird nur der Abschnitt Hagen nach Finnentrop, also das ungefähr 61 Kilometer lange nördliche Stück der eigentlichen Strecke. In dem Artikel wurde neben den Start und Endbahnhof auch der Streckenname vorgestellt, nämlich A Valley of Tales, zu Deutsch: Ein Tal der Geschichten.

Aber auch das mitgelieferte Rollmaterial kam nicht zu kurz. Im Gegensatz zu Rapid Transit wird bei diesem DLC auch an die Freunde des Güterverkehrs gedacht, denn es wird folgendes Rollmaterial mitgeliefert.

  • BR 143 + Doppelstockwagen samt Steuerwagen
  • BR 185.2 + einige Güterwagen

Aber gehen wir nochmal auf das Bild von vor 2 Wochen ein. Wenn man 1 + 1 zusammen zählt, merkt man, dass das gezeigte Bild aus dem Editor die Steuerung der 143 zeigt. Also hatte Dovetail Games bereits einen Teaser auf die neue Strecke geliefert. Es bleibt also ab zu warten, wie das neuste Addon für den TSW wird.

Avatar-Foto

Verfasst von:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner