Lohnt Sich Battlefield V?
Seit dem 9. November 2018 ist Battlefield V erhältlich, auch wenn wir ein Radio für Simulationsspiele sind haben wir uns entschlossen Battlefield V zu testen und euch ans Herz zu legen. Wir haben uns gefragt ob sich ein Kauf lohnt und dies in einen kleinen Beitrag zusammengefasst.
Erst einmal schauen wir uns die Waffen an ohne die ein Shooter natürlich kein Shooter ist. Die Waffen in Battlefield V haben einen geilen Sound und hören sich dadurch sehr realistisch an. Die Waffen lassen sich so gut spielen und man braucht in Feuergefechten endlich wieder echtes Skill um im Spiel klar zum kommen. Jeder Schuss den man abfeuert, landet dort wo man hingezielt hat. Was sehr auffällig ist, das es um einiges weniger Sprengwaffen gibt wie in den bisherigen Teilen. Mit der Munition muss man im neuen Teil ein wenig Sparsamer umgehen. Munition kann man über Munitionskisten die in der Map verteilt sind auffüllen.
In den Bisherigen Teilen konnte man mit der Taste ” Q” Spieler lokalisieren damit wusste man wo sich der nächste Spieler versteckt, mittlerweile wird dort nur noch angezeigt wo sich der nächste Spieler befinden könnte.
Battlefield V kommt mit einigen interessanten Spielmodi um die Ecke:
Vorherrschaft:
In Vorherrschaft ist es die Aufgabe drei Flaggenbereiche auf kleinen Karten einzunehmen und diese zu verteidigen. Wenn man die Flaggen hält, werden so dem Gegner Tickets abgezogen und auch wenn man Kills macht werden Tickets abgezogen.
Eroberung:
In Eroberung geht es um Flaggen Eroberung im großen Style, da man auf großen Karten spielt und man Fahrzeuge zu Verfügung gestellt bekommt um die Gegner so richtig auf den Zahn zu führen. Die Gegner verlieren an Tickets wenn man die Flaggen hält oder wenn die Gegner respawnen.
Team-Deathmatch:
Team-Deathmacht ist alte bekannte Kampf auf Leben und Tod. Man spielt auf einer kleinen Karte und es geht einfach nur drum den Gegner zu töten. Die Gegner verlieren Punkte wenn man sie tötet und sie wieder respawnen.
Durchbruch:
Bei Durchbruch ist die Karte in mehrere Sektoren aufgeteilt, die zu Beginn des Spiels ausnahmslos dem verteidigenden Team gehören. Dein Ziel als angreifendes Team besteht darin, die Sektoren nacheinander in einer festen Reihenfolge zu übernehmen, was durch Halten aller verfügbaren Eroberungspunkte eines Sektors erfolgt. Battlefield 1-Spieler werden Durchbruch aus Operationen kennen, wo es der einzige Spielmodus war.
Jedes Gefecht in Durchbruch ist ein hektischer Kampf um die Eroberung von Sektoren als Angreifer und die spontaner Planung seitens der Verteidiger, die Gegner auf Distanz zu halten. Vergiss nicht, dass das Erzwingen eines Rückzugs bei Battlefield V das Überwältigen befestigter Stellungen der Verteidiger bedeutet, was für beide Seiten eine zusätzliche strategische Ebene bedeutet.
Frontlinien:
Das Tauziehen von Frontlinien ist eine Mischung von Eroberung, Rush und dem Vernichtung-Modus aus Battlefield™ 4.
Beide Teams kämpfen um die Kontrolle von immer nur einer Flagge, wodurch dann die nächste freigeschaltet wird und die Frontlinie sich näher zur feindlichen Basis verschiebt. Die Eroberung der letzten Flagge öffnet dann die Basis, und deren strategische Einsatzziele können durch platzierte Sprengladungen zerstört werden – eine Neuerung bei Frontlinien für Battlefield V.
Aber was genau macht Battlefield V denn jetzt genau besonders? Der neue Teil von Battlefield V bringt die ganze Reihe wieder zu dem Ursprung und genau das macht Battlefield V zu dem jemals besten Battlefield V was bisher erschienen ist.
Unser Gastautor Daniel findet den aktuellen Teil von Battlefield V sehr gelungen. Er hat viel Spaß bei unzähligen Spielstunden. Ein Besonderheit die ihm sehr gefällt ist die Grafik die nach seiner Meinung sehr gelungen ist. Auch der Multiplayer macht ihm besonders Spaß. Er freut sich auf weitere unzählige Spielstunden Battlefield V und kann das Spiel nur wärmstens weiterempfehlen.
Autor: Gastautor Daniel