Frontier (bekannt durch Planet Coaster und Planet Zoo) hat auf der E3 den Nachfolger der Strategie und Wirtschafssimulation Jurassic World Evolution, nämlich Jurassic World Evolution 2 angekündigt. Für alle die JWE nicht kennen eine kurze Erklärung. Das Spiel lehnt an der Filmreihe Jurassic World an. Wir starten auf einer verlassenen Insel, auf der unsere Vorgänger es nicht geschafft haben, Dinosaurier sicher in Gehegen unterzubringen. Dies sollen wir ändern und unser Können unter Beweis stellen, denn der Park muss sich finanziell rechnen, aber gleichzeitig müssen wir ihn komplett neu aufbauen.

Viel ist noch nicht bekannt, jedoch haben wir für euch einmal die Highlights zusammengefügt.

Mit JWE 2 möchte der Entwickler den Bestseller noch besser machen und an den 2018 erschienen Film Jurassic World: Das Gefallene Königreich anknüpfen. Auch in dem neuen Teil sind die berühmten Sprecher Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm, sowie Bryce Dallas Howard als Claire Dearing wieder vertreten und sorgen für ein Stückchen Realität.
Es wird nach bisherigen Informationen 4 verschieden Spiele Modis geben. Eine Kampagne bzw. eine Story, welche nach einem roten Faden geführt ist. Mit der Chaostheorie möchte man das Spielerlebnis realitätsnah an den Film anlehnen, frei nach dem Motto „Was wäre wenn…“.
Wer Teil 1 schon gespielt hat, dem wird die Herausforderung bekannt vorkommen. Es müssen diverse Quests gelöst werden, um im Spiel voranzukommen und Belohnungen wie neue eine neue Spezies oder Gebäude freizuschalten. Wer nur nach Lust und Laune frei bauen möchte, der wird sich über den Sandkasten freuen. Ihr habt direkt alles freigeschaltet und könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Im Zuge dessen wird das Spielerlebnis nach Angaben von Frontier durch mehr Customization und ein detailreicheres Management verbessert. Dies wurde mit Erscheinen des ersten Vorgängers kritisiert, da es recht schnell eintönig wurde. Während dort ebenfalls nur rund 75 verschiedene Spezies vorhanden waren, sofern man alle DLCs besitzt, werden im neuen Teil weiteren Spezies hinzukommen, sowie eine neue Art, die Wassersaurier. Streng genommen sind dies keine Dinosaurier, sondern gehören zu den Fast-Echsen, dies nebenbei erwähnt.

Für alle die jetzt Blut geleckt haben, hier gibt’s einen ersten Trailer mit einem Einblick in das Spiel.
Das Release Datum ist noch nicht bekannt, jedoch kann man von Ende 2021 ausgehen.

Avatar-Foto

Verfasst von:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner