Die Gamescom 2023 naht und wir von SimLiveRadio freuen uns sehr, wieder an diesem spannenden Event teilzunehmen. Dieses Jahr wird die Gamescom mit über 1.220 Ausstellern aus 63 Ländern noch größer und beeindruckender als je zuvor. Wir freuen uns sehr, auf der Gamescom dabei zu sein und euch exklusive Einblicke in die neuesten Spiele zu geben.

Unser Gamescom 2023 Terminkalender

In diesem Jahr haben wir mehr Termine mit großen Publishern als im letzten Jahr. Aerosoft und Astragon Entertainment haben uns viel Zeit eingeräumt, um uns über ihre neuen Projekte und Pläne zu informieren. Unser Ziel ist es, euch mit den wichtigsten Informationen zu versorgen. Schon jetzt haben wir über 25 Termine an drei Tagen.

Unser Fokus auf Simulationsspiele

Unsere Berichte werden stark auf Simulationsspiele bezogen sein, da sie eine besondere Leidenschaft von euch widerspiegeln. Wir werden das breite Spektrum der Spielewelt abdecken: Von Informationen, die wir von Aerosoft und Astragon Entertainment erhalten, bis hin zu aufstrebenden Indie-Entwicklern, die kreative und spannende Simulationstitel vorstellen.

Live-Einblicke und Community-Einbindung

Unser Ziel ist es, unsere Erfahrungen direkt mit euch zu teilen. Wir werden über unseren Instagram-Kanal nach den Terminen vor Ort berichten und wollen so die einzigartige Atmosphäre vermitteln. Die Gamescom ist nicht nur für uns eine spannende Zeit, sondern auch für euch, denn so könnt ihr hautnah dabei sein.

Schild am Eingang Süd der Gamescom: "Bist du bereit"
Schild am Eingang Süd der Gamescom: „Bist du bereit“ | © Koelnmesse / gamescom / Thomas Klerx

Politische Aspekte und Trends

Wir sind auch an den politischen Aspekten der Entwicklung von Videospielen interessiert. Um aus erster Hand zu erfahren, wie die Politik die Gamesbranche in Deutschland unterstützen will, besuchen wir das „Debatt(l)e Royale“. In unseren Berichten geht es somit nicht nur um Spiele, sondern auch um die Zukunft der Spieleindustrie in Deutschland.

Unsere Berichterstattungsmethoden

Obwohl wir keine Live-Sendungen planen, werden wir mit O-Tönen und Instagram-Stories dynamisch und informativ berichten. Unser Ziel ist, euch stets zeitnahe und umfassende Informationen zur Verfügung zu stellen. Um die Aktualität und Relevanz der Informationen zu gewährleisten, werden wir möglichst zeitnah nach den Terminen unsere Beiträge veröffentlichen.

Unser Engagement und Ausblick

Wir sind davon überzeugt, dass wir als SimLiveRadio in der Lage sind, qualitative Berichte zu liefern. Dieses Jahr werden wir unsere Berichterstattung auf unsere Social-Media-Kanäle ausweiten. So könnt ihr noch näher am Geschehen sein. Wir freuen uns auf die Herausforderung, unsere Leidenschaft für Games und Simulation mit euch zu teilen.

Tickets für die Gamescom

Wer noch keine Tickets für die Gamescom hat, für den gibt es gute Nachrichten: Noch sind Tickets für die Veranstaltung im Vorverkauf erhältlich! Tickets für die einzelnen Tage können nur im offiziellen Gamescom Ticket Shop erworben werden. Jetzt Ticket sichern und Teil des spannenden Gaming-Erlebnisses werden.

Die Gamescom 2023 wird aufregend sein, und wir von SimLiveRadio wollen Euch die besten Einblicke und Neuigkeiten direkt von der Veranstaltung liefern. Folgt unserem Instagram-Kanal, um keine unserer Berichte und Updates zu verpassen.

Avatar-Foto

Verfasst von:

ITler des Vertrauens gefangen in der Simulation seines Lebens.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner