Die Gamescom 2022 findet endlich wieder Vorort statt und wir von SimLiveRadio sind für euch Vorort. Wir schauen uns für euch die neusten Spiele an und berichten euch von unseren Erfahrungen die wir dabei Vorort Sammeln konnten.

Dieses Jahr findet die Gamescom vom 24.08. bis 28.08.2022 statt, wobei wie die Jahre zuvor der Mittwoch (24.08.) der Fachbesucher Tag ist. Also für euch gehts ab dem 25.08. erst so richtig los wenn Ihr Vorort seid.

Die Woche der gamescom 2022 auf einen Blick
Die Woche der gamescom 2022 auf einen Blick; Fotos: Koelnmesse / gamescom / Koelnmesse GmbH

Bereits jetzt haben für die Gamescom mehr als 550 Unternehmen zugesagt und mehr als 70% davon kommen nicht aus Deutschland. Neben Publischern und Entwicklern nutzen auch immer mehr Unternehmen außerhalb der Games-Branche die Messe. So sind unter anderem Lego und McDonald’s auf der Gamescom 2022 vertreten.

Neben vielen Ausstellern sind auch wieder zahlreiche Creator auf der Gamescom vertreten wovon der ein oder andere auch in der Community area für die Fans für Autogramme und Fotos zur Verfügung steht.

Dieses Jahr ist Australien das Partnerland der Gamescom 2022.

Es ist fantastisch, dass Australien 2022 mit der Gamescom als Partnerland zusammenarbeitet. Mit rund 37 teilnehmenden Studios freuen wir uns darauf, die größte Delegation von australischen Spieleentwicklungsstudios hier in Deutschland begrüßen zu dürfen, die ihre innovativen Arbeiten präsentieren werden. Die australische Regierung unterstützt den Digital Games Sektor aktiv, damit er kreativ, innovativ und florierend bleibt und sein volles Potenzial ausschöpfen kann, um bis 2030 über 10.000 talentierte Menschen zu beschäftigen.

– Philip Green, australischer Botschafter in Deutschland auf gamescom.de

Aus dem Simulations Bereich sind unter anderem Aerosoft, astragon Entertainment und GIANTS Software vertreten. Wir werden neben den Publishern sicherlich auch das ein oder andere Spiel finden was noch Interessant sein könnte.

Alle Interessanten Beiträge zur Gamescom 2022 findet Ihr hier: Gamescom 2022

Und findet hier noch die Beitrage zur Gamescom 2021.

Avatar-Foto

Verfasst von:

ITler des Vertrauens gefangen in der Simulation seines Lebens.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner