Am 29 Mai kündigte der Entwickler Dovetail Games auf Twitter geheimnisvolle große Neuigkeiten an. Damit löste der Entwickler aus England einen Spekulationszunami aus, der sich über viele Internetplatformen und Social Media Seiten ergoss. 3 Tage später lüftete Dovetail Games das Geheimnis: der Zugsimulator TrainSimWorld soll in Kürze auch für die PlayStation 4 und in einer neuen Vollversion für die Xbox One verfügbar sein. Der Release Termin wurde für den 24. Juli festgelegt.
Auch für die Windows Version auf Steam und die im März releaste ´Founders Edition´ gibt es Neuigkeiten. Der TrainSimWorld soll bald auf allen Plattformen in einem Basispack angeboten werden. Dieses enthält 3 von 5 bisher für Windows erhältliche Add-Ons: „Great Western Railroad“ aus England, „New York City´s – North East Corridor“ und die S2 Leipzig als „Rapid Transit“.
Wer die ´Founders Edition´ auf der Xbox bereits besitzt, der kann sich für ein Sonderangebot ein Upgrade zur neu erscheinenden Vollversion kaufen. Damit folgt der Entwickler seinem bisherigem Marketing-Konzept mit dem alten Train Simulator.
Über weitere Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden.